Kurzer Einschub:
Auch wenn du nicht vor hast, auf Forellen zu angeln... Eine 1000er am Bach oder sogar am Fluss macht keine Freude, da brauchst du definitiv einen grösseren Schnureinzug. Gegen die Strömung funktioniert das recht gut, aber sobald du mit der Strömung fischst, kommst du mit kurbeln ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- Fr 17. Dez 2021, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinner auf Einzelhaken umbauen
Da muss ich mal ein wenig Gegensteuer geben. Das mit den Einzelhaken wenden viele Vereine erfolgreich an!
Die Drillinge verhaken sich auch oft in den Kiemen oder am Körper, was üble Verletzungen verursacht.
Die Tatsache, dass vielmals der Einzelhaken schon beim Feumern aus dem Mund "fällt", spricht ...
Die Drillinge verhaken sich auch oft in den Kiemen oder am Körper, was üble Verletzungen verursacht.
Die Tatsache, dass vielmals der Einzelhaken schon beim Feumern aus dem Mund "fällt", spricht ...
- Sa 18. Dez 2021, 21:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinncombo Fehlkauf?
Nein, die Grösse korreliert nicht zwingend mit dem Rollengewicht!
Ich wiederhole mich:
Bei Daiwa beispielsweise (LT-Serie) sind sogar die 3000er (!) teilweise leichter als die 1000er Ausführungen von Shimano.
Es lohnt sich, die Datenblätter zu vergleichen.
Jemandem "blind" eine explizite ...
Ich wiederhole mich:
Bei Daiwa beispielsweise (LT-Serie) sind sogar die 3000er (!) teilweise leichter als die 1000er Ausführungen von Shimano.
Es lohnt sich, die Datenblätter zu vergleichen.
Jemandem "blind" eine explizite ...
- Mo 5. Sep 2022, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schleppen mit Schlepphund
Hallo
Dieses Problem hatte ich auch, allerdings mit einer anderen Marke.
Ich bin nun dazu übergegangen, zwei Schlaufen in die Schnur zu binden (bei mir 30m entfernt zum Köder) und diese in die Snaps zu legen.
Dabei sollte die Schnur zwischen den Schlaufen nicht gespannt sein.
Das Brett bleibt so ...
Dieses Problem hatte ich auch, allerdings mit einer anderen Marke.
Ich bin nun dazu übergegangen, zwei Schlaufen in die Schnur zu binden (bei mir 30m entfernt zum Köder) und diese in die Snaps zu legen.
Dabei sollte die Schnur zwischen den Schlaufen nicht gespannt sein.
Das Brett bleibt so ...
- Sa 8. Okt 2022, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brauche Beratung zum Kauf von Kinderruten
Hallo Darvida
Ich würde fürs Spinnfischen eine zweiteilige Steckrute vorschlagen. Die Teleskopruten sind zwar ultrapraktisch und kompakt, aber von der Aktion her oft suboptimal.
Zweiteilige Ruten lassen sich mit Bändern übrigens ebenfalls montiert gut transportieren.
Falls es doch kompakt sein ...
Ich würde fürs Spinnfischen eine zweiteilige Steckrute vorschlagen. Die Teleskopruten sind zwar ultrapraktisch und kompakt, aber von der Aktion her oft suboptimal.
Zweiteilige Ruten lassen sich mit Bändern übrigens ebenfalls montiert gut transportieren.
Falls es doch kompakt sein ...