Die Suche ergab 59 Treffer

Return

von pebecke
Mi 22. Aug 2018, 06:02
Jump to forum
Jump to topic

Guiding und Vorschriften

Guiding und Vorschriften. Guidings zum Fischen gibt es viele, doch was viele Anbieter nicht wissen, oder einfach nicht haben sind folgende Dinge, die ich auf Nachfragen bei den Behörden und Recherchen erhalten habe. Fahrausweis (Schiffahrtspatent) Es wird ein Zusatz für Gewerbliche Zwecke benötigt,...
von pebecke
Mi 30. Jan 2019, 15:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Gratulation zur schönen Felche und danke für das Bild.
von pebecke
So 28. Feb 2021, 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Das kann ich nur bestätigen, auf 30m hatte ich bis um 11 Uhr heute meine 10 Felchen zusammen, alle gefangen auf Bodyglass Rot und Schwarz. Dabei noch 3 kleine die wieder schwimmen durften und einige Aussteiger. Vor zwei Tagen an etwa der gleichen Stelle, auch wieder an der Kante von der Tiefe ins Fl...
von pebecke
Mo 1. Mär 2021, 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Auch heute wieder zwischen Stäfa und Wädenswil gute Felchen und in 3 Std. Vollpackung sowie ein paar Untermassige und einige Aussteiger. Ich hatte etliche Boote um mich, einige sind wieder gegangen als sie nichts fingen, andere sind gekommen als sie sahen, dass ich immer wieder feumerte. Als ich ger...
von pebecke
Sa 6. Mär 2021, 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Ja Wädenswil Stäfa geht definitiv noch immer was. Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte -...
von pebecke
Mi 10. Mär 2021, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

So nun bin ich schon wieder Zuhause. Zwischen Stäfa und Wädenswil ist es immer noch gut, von 8 bis 9 Uhr habe ich inkl. einigen Aussteigern und 2 Untermassigen wieder füllen können. Tiefe auf 31 Meter am Boden direkt an der Halde. Mein Kollege fischt aber auch schon seit einigen Tagen vor der "...
von pebecke
Mo 22. Mär 2021, 16:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Andy Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte: Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf ...
von pebecke
Mo 29. Mär 2021, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Auch rund um Stäfa läuft es rund. Von oberhalb des Steins bis runter nach Männedorf werden in allen Tiefen Felchen gefangen. Ich fische wie meist um den Stein eher etwas flacher - bis 16 Meter doch auch in 23 Meter gab es gestern einige dicke brocken über 40 cm. Morgends ist es wie immer natürlich u...
von pebecke
So 18. Apr 2021, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Auch ich war gestern auf dem Zürichsee und zur Zeit ist etwas Suchen angesagt. Doch auch gestern wurden die Felchen wieder gefunden und gefangen. Wie mir auch der Berufsfischer bestätigte, sind sie heute hier und morgen da. Also auf zu Plätzen die sonst auch etwas bringen. Unterhalb des Stäfener wur...
von pebecke
So 9. Mai 2021, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rappi geht gut. Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache. Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren 45...
von pebecke
Do 13. Mai 2021, 05:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
Hallo Rolf
gerne nehme ich das Angebot an.

lieber Gruss Peter
von pebecke
So 16. Mai 2021, 06:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht. Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja lo...
von pebecke
So 23. Mai 2021, 07:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tief gehakt, was tun?

ich habe mal gehört man sollte die schnur abschneiden und den haken drinnen lassen. also bei einem massigen fisch würde ich den fisch entnehmen aber bei jungfischen macht man das immer noch so dass man den haken drinnen lässt? Richtig, so lernt man dies in der Fischerprüfung. Haken abschneiden, so ...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig. Doch wer ist überall perfekt? Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von F...
von pebecke
Do 17. Jun 2021, 05:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Das Wasser wird wärmer und die Spiese kommen ins Flachwasser. Das alleine veranlasste mich doch diese Tage es wieder einmal mit den Mini Wobblern zu fahren. Leider hatte ich während der letzten drei Tage keine Bisse, weder auf Egli, noch auf Hecht im Flachwasser Bereich von 2,6 bis 8 Meter. Was jedo...