Die Suche ergab 50 Treffer

Return

von fisherofmen
Di 29. Jan 2019, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dank Schneider keinen Schneider. Wer kennt Ihn?

In Basel-Stadt ist der Schneider das ganze Jahr geschont, da es eine gefährdete Art ist. § 16/6 Fischereiverordnung Alle einheimischen Krebsarten sowie die nachstehenden in ihrem Bestand gefährdeten Fischarten werden das ganze Jahr geschont: Strömer, Schneider , Bitterling, Groppe, Moderlieschen, Ba...
von fisherofmen
Di 12. Feb 2019, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

-Ein Angelkajak ist stabiler als manche Ruderboote, die immatrikuliert sind. -Ein Angelkajak erzeugt keine Emissionen. -Ein Angelkajak braucht keinen Hafenplatz und schont diese Ressourcen. -Anstatt §11 zu streichen würde ich den Paragraphen im Wortlaut ändern lassen. Die Chance durchzukommen, sehe ...
von fisherofmen
So 24. Feb 2019, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regeln zum Bootfahren

In der Schweiz an einem Kajak einen Motor anzubringen ist nicht zulässig.
von fisherofmen
Sa 18. Mai 2019, 07:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebro Reise 2019

Wenn Du in Caspe warst, dann weisst du ja wie die erfolgreichen Stellen aussehen. Dann fahre mit dem Boot einfach hoch bis die Ufer ähnlich wie in Caspe aussehen, dann hast du deine Spots. Wie bereits Argovia geschrieben hat, ich hoffe du hast den Bootsführerschein. Ich war anfangs März bei Raffi un...
von fisherofmen
Fr 21. Jun 2019, 15:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Hi Bad Ass Fisherman Ich war noch nie in Finnland, aber fahre seit 15 Jahren mindestens einmal im Jahr nach Schweden. Es wird sich vermutlich nicht gross unterscheiden von Schweden, insbesondere von Mittelschweden in Richtung Lappland. Wenn die Gegend wo du hingehst nicht gerade von russischen Bande...
von fisherofmen
Sa 28. Sep 2019, 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren

Seit ein paar Tagen bin ich aus Schweden zurück und habe dort im Angelladen ein Vorfach entdeckt, welches ich bisher nicht kannte. https://up.picr.de/36862767le.jpg https://up.picr.de/36862768dw.jpg Probehalber habe ich mir ein paar Päckchen gekauft. Das Material macht mir einen guten Eindruck und h...
von fisherofmen
Fr 11. Okt 2019, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Hallo BAF Ich weiss von einer Person aus Zürich, die ihr Kajak in Deutschland immatrikuliert hat. Das ist offensichtlich möglich, jedoch wirst du bei einer Kontrolle durch die Polizei/Zoll keine Freude mehr daran haben. Auszug aus der Binnenschifffahrtsverordnung: Art. 105 Kennzeichen- und Bewilligu...
von fisherofmen
Mi 23. Okt 2019, 07:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee

Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze. Wenn ich bei Erlach mit dem Boot den Hafen verlasse, so stelle ich Schiffe fest, die den Hafen nie verlassen.
fisherofmen
von fisherofmen
Do 30. Jan 2020, 06:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pinke Gummifische

Pink ist bei mir immer dabei. Im Bielersee hat Pink schon oft den Unterschied auf die Bissintensität auf Eglis gebracht, wenn ich mit dem Kollegen vom Boot aus gefischt habe und er eine andere Farbe benutzt hat. In Schweden bei bräunlichen Wasser punktet Pink ebenfalls. Wer sich dann genau achtet, b...
von fisherofmen
So 12. Apr 2020, 07:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es einen Wunderköder?

@Fischspinner Wenn ich gezielt auf Egli fische, aber Hechtbisse nicht ausgeschlossen werden können, dann ist ein hechtsicheres Vorfach Pflicht. Es muss so unauffällig wie möglich sein. Ich benutze diese zwei Materialien seit Jahren: https://up.picr.de/37409992fr.jpg Seit Jahren bewährt sich dies bei...
von fisherofmen
Di 26. Mai 2020, 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Familie möchte Fischen

Hallo Michèle Wir haben selber 5 Kinder grossgezogen und Kinder können recht ungeduldig sein. Der Spass mit der Familie am Wasser zu sein, sollte die erste Priorität haben. Wenn dann noch das Fangerlebnis dazu kommt, ist der Tag perfekt. Ihr möchtet ein paar Stunden am Wasser sein und die Kinder sic...
von fisherofmen
So 11. Okt 2020, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gesucht: Beteiligung Boot/Mitangeln auf Sempachersee

Hoi Simon So verallgemeinern lässt sich die Sache nicht, welches Kajak gut ist?! Es kommt auf diverse Umstände an. Wie kannst Du das Kajak daheim lagern? Hast Du Platz um das Kajak so zu lagern? Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus und musst das Kajak im Lattenverschlag lagern. Wie willst Du das Kaja...
von fisherofmen
Do 29. Jul 2021, 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

[

Petri zum Hecht. Den Kiemengriff übst du am Besten am toten Hecht. Obwohl ich den Kiemengriff beherrsche, ziehe ich mir jedesmal einen Landungshandschuh an. Ich mag keine blutigen Finger, obwohl einige meiner Kollegen "sich dadurch in ihrer Männlichkeit" bestätigt sehen :lol:
von fisherofmen
Fr 30. Jul 2021, 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Pipolino hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:15 Hallo zusammen
[...]Den Kimengriff getraue ich mich noch nicht.. [...]
Ich Danke euch jetzt schon für eine schöne Inspiration. :chef:

Machts Gut und Petri Heil
Pipolino
Hier habe ich gerade eine Anleitung zum Kiemengriff gefunden:


Gruss
fisherofmen
von fisherofmen
Do 19. Aug 2021, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootpartnerschaft auf dem Zürichsee

Hallo Daniel
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen