Die Suche ergab 93 Treffer

Return

von Tinca
Mi 12. Dez 2018, 15:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenangeln im Winter

Ganz klar ist der GANZE!! Pfäffikersee wie auch Greifensee Vogelschutzreservat! Was das füttern von Wildtieren ganz klar verbietet, egal welcher Art. Also auch Fische!! Diese Regel steht nicht im Fischeriereglement da es noch andere Regeln gibt die wir Fischer einzuhalten haben als nur das Fischerg...
von astacus
Do 13. Dez 2018, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenangeln im Winter

Die Verordnung über die Wasser- und Zugvogelreservate von internationaler und nationaler Bedeutung (WZVV) ist eine Vollzugsverordnung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel. Dieses Gesetz (und mit ihm die Verordnung) hat nur Gültigkeit in Bezug auf die dari...
von Weiher
Fr 25. Jan 2019, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Kormorane zu Vegetarier umerziehen. Oder Kormoranschnäbel als Potenzmittel weltweit anzupreisen. Das würde die Kormorane bestimmt dezimieren..... :lol: :lol: :lol:
von Schilfhocker
Di 29. Jan 2019, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Lieber Astacus......Willst Du uns verarschen? Wildschweine und Marder, vielleicht sogar Krähen? Das sind die natürlichen Feinde der Kormorane???? Du hast vielleicht BIOLOGIE STUDIERT, VIELLEICHT HAST du sogar einen DOKTORTITEL.... Zeig mir mal ein Foto von einem Wildschwein mit KORMORAN oder Kormara...
von fischerlouis
Mi 30. Jan 2019, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Der Nachweis über Schäden an Fischbeständen durch Kormorane ist selbstverständlich für den Durchschnittsfischer/Verein sehr schwer nachweisbar. Umso größer das Gewässer ist, um so schwieriger ist der Nachweis zu erbringen, den Vogelschützer dann auch akzeptieren. Vor allem wird solch ein Nachweis be...
von Antennenwels1
Mi 30. Jan 2019, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

CE273DDD-C449-4FE9-A698-0588E9B06C87.jpeg
Das isch e felche vom Wucheänd. Vierwalstätter.
61cm
Petri allne Kämpfer
von astacus
Mi 30. Jan 2019, 18:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Natürlich regelt die Natur alles. Das ist keine Glaubensfrage. Es ist hingegen ein riesiger, aber zutiefst menschlicher Irrglaube, die Natur regle alles hin zu stabilen, sich in einem Gleichgewicht befindlichen Zustände. Die Natur war nie und wird nie konstant, stabil und nachhaltig sein. Die Natur ...
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten. Mein erster Eindruck: 1. Transportschutz / "Schwimmweste" : Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech 190209 HBE 03.jpg 190...
von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz. Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert. Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informier...
von Weiher
Sa 15. Jun 2019, 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenangeln Im Elsass

Hallo Mohmo,

als neues Forumsmitglied wäre es schön, wenn Du Dich vorstellen würdest. Alter, wie lange Du schon angelst etc. Dadurch erhältst Du, je nach Zielgruppe auch eher Antwort auf Deine Frage(n) und die Leute fühlen sich auch eher angesprochen.

Weiher lässt grüssen.......
von PikePesche
Fr 26. Jul 2019, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Das Problem an sich ist nicht das Essen. Das Problem sind die Angler die mit Wobbler, 2 Drillingen und Wiederhaken 20cm Saiblinge fangen, sie für ein Foto 30 Sec. in die Hand nehmen und dann releasen. Diese Fische Sterben dann leider.. Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch Thema...
von Guti1954
Mi 14. Aug 2019, 17:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Ich bin bis jetzt nie auf die Idee gekommen, nach einem Hänger ein schlechtes Gewissen zu haben, weil nun, sagen wir mal 10 g Blei, im See liegen geblieben sind. Dies passiert ja eher selten. Klar, Blei ist Blei, kommt aber schlussendlich auch aus der Natur. Wenn ich hingegen sehe, wie einzelne Fisc...
von Lapsusius
Fr 10. Jan 2020, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Ciao Masi Im VWSS allgemein wie auch im Alpnacherteil fängt man eigentlich immer Felchen wenn man sie findet :roll: Wies speziell Anfang März aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wie überall beim Felchenfischen steuert man am besten die Plätze an, bei denen man bereits Felchenfischer...
von Andreas
Fr 6. Mär 2020, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Voll die Anfängerfrage...

Was auch noch eine Lösung ist ist den einen Haken vom Drilling abzuknipsen und ein wenig verschleifen oder Doublehooks zu verwenden. Wenn du Gewässer befischt mit in welchem eher kleinere Forellen zu erwarten sind BEO Oberland zB. können Einzelhaken ganz gut sein, finde ich zumindest. Und lass dich ...
von Clavi
So 22. Mär 2020, 22:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heute leider kein Bild für dich

Bastler hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:35 Hallo Clavi, wie erfrischend!
Es ist vielleicht ein Weilchen her, aber deine lebhaften Schilderungen wecken Erinnerungen :D :D
Besten Dank und weiterhin Petri
Dann bestehen noch Chancen für mich?! 😁🤗