Die Suche ergab 59 Treffer

Return

von Werni
Do 4. Feb 2021, 21:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen

Heute vor dem Felchelen wieder eine erfolglose Schlepptour auf Seefo. Dann bei der Badi Stäfa bei 23 Meter Tiefe den Anker runtergelassen. Die Fische zeigten sich regelmässig am Fisch TV. Gefangen habe ich 6 Stück, alle auf schwarze 14er Nymphen. An der Rute mit Unterwasser Zapfen ...
von pebecke
So 28. Feb 2021, 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Das kann ich nur bestätigen, auf 30m hatte ich bis um 11 Uhr heute meine 10 Felchen zusammen, alle gefangen auf Bodyglass Rot und Schwarz.
Dabei noch 3 kleine die wieder schwimmen durften und einige Aussteiger.
Vor zwei Tagen an etwa der gleichen Stelle, auch wieder an der Kante von der Tiefe ins ...
von Nemo22
Mo 1. Mär 2021, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Sonntag habe ich es auch endlich mal wieder auf den See geschafft. Die ersten ca. 90 min. war ich jedoch nur damit beschäftigt den Anker zu heben und wieder zu senken............ :evil: Der Wind und die Wellen schafften es immer wieder mein Boot abdriften zu lassen und ein vernünftige ...
von pebecke
Mo 1. Mär 2021, 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Auch heute wieder zwischen Stäfa und Wädenswil gute Felchen und in 3 Std. Vollpackung sowie ein paar Untermassige und einige Aussteiger.
Ich hatte etliche Boote um mich, einige sind wieder gegangen als sie nichts fingen, andere sind gekommen als sie sahen, dass ich immer wieder feumerte. Als ich ...
von pebecke
Sa 6. Mär 2021, 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Ja Wädenswil Stäfa geht definitiv noch immer was.
Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte ...
von pebecke
Mo 29. Mär 2021, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

Auch rund um Stäfa läuft es rund.
Von oberhalb des Steins bis runter nach Männedorf werden in allen Tiefen Felchen gefangen.
Ich fische wie meist um den Stein eher etwas flacher - bis 16 Meter doch auch in 23 Meter gab es gestern einige dicke brocken über 40 cm.
Morgends ist es wie immer natürlich ...
von Raubleugel
Fr 9. Apr 2021, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

09.04.21, 11-13.30 Uhr
Endlich ist es auch bei mir in der Region Rapperswil und Feldbach losgegangen. Immer wieder heftige Drills mit grossen Felchen. Eine grosse hat mir im Drill die Nymphe gleich abgerissen. Vielleicht war es aber auch ein Hecht. Meistens habe ich die grösseren verloren. Eine 43er ...
von pebecke
So 18. Apr 2021, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

Auch ich war gestern auf dem Zürichsee und zur Zeit ist etwas Suchen angesagt. Doch auch gestern wurden die Felchen wieder gefunden und gefangen. Wie mir auch der Berufsfischer bestätigte, sind sie heute hier und morgen da. Also auf zu Plätzen die sonst auch etwas bringen.
Unterhalb des Stäfener ...
von pebecke
So 9. Mai 2021, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Rappi geht gut.

Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache.
Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:

Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
von pebecke
Do 13. Mai 2021, 05:45
Jump to forum
Jump to topic

Rolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
Hallo Rolf
gerne nehme ich das Angebot an.

lieber Gruss Peter
von raweater
So 6. Jun 2021, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...
von benobiker
Do 17. Jun 2021, 09:17
Jump to forum
Jump to topic

hallo ich war gestern beim schönewerdinseli und region bäch unterwegs .ab und zu ein kleines egli sonst gar nichts.
von zellcom
Mo 21. Jun 2021, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken geschneidert

Ein schöner Schneidertag gestern vor dem Bellevue und der Fischerstube, der Fabrik und der Seerose.
Erst am frühen Nachmittag gestartet, ich war aber auch praktisch der einzige. Ende des Tages wusste ich warum....

Kaum Signale und kein Biss! Auch die Hechte ...
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)