Die Suche ergab 54 Treffer

Return

von astacus
Di 8. Apr 2014, 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Partikel in grösseren Mengen bestellen

Weizen und andere Getreide in grösseren Mengen findest du in der Landi. (Industrie-)Hanfsamen könnten sie dort auch haben.
von til
Di 20. Jun 2017, 08:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch Angeln??

Beim Karpfen sagt "man", den haben schon die Römer eingeschleppt, also gilt er als einheimisch.
Frage: wann (in wievielen Hundert Jahren) wird der Sonnenbarsch eingebürgert?
von Bad Ass Fisherman
Mo 5. Nov 2018, 07:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

War diese Weekend nicht jemand am Trüschen fischen???

Ich gehe diese Woche noch mit einer kleinen Truppe auf die Leoparden los!! Würmer haben wir!!

Wer sich anschliessen möchte ist auch erwünscht!!
Daten sind 7 und evt 8.11..

Gebe es aber definitiv noch durch!
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Fr 9. Nov 2018, 07:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:lol: Man man man... Gestern war ein super Abend für mich. Durfte noch jemanden der noch unbeschhrieben ist im Forum kennen lernen aus Olter. Sehr netter Kontakt!! Darfst dich gerne mal vorstellen hier.. Auf jeden Fall war ich um 17:10 unten und machte mich parat, der ältere Lokalmatador war auch wi...
von Loup
Mi 23. Jan 2019, 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Saibling Thunersee im Januar

Erst mal Petri zu deinem schönen Saibel. Ich verstehe deine Lust aufs Schleppfischen. Kann aber nicht ganz nachvollziehen, dass du 14 Tage vor der Sefoeröffnung unbedingt Saiblinge fangen möchtest. Wenn schon auf den See, würde ich an deiner Stelle nur mit dem Echolot gehen und Köderfischschwärme = ...
von Petri-Jünger
Mi 23. Jan 2019, 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Saibling Thunersee im Januar

Danke Loup! Auch deine Gedanken sind sehr interessant. Dies hab ich mir ehrlich gesagt nicht mal so genau überlegt und Auf Grund von Tiefe, Köderwahl, Ködergrösse und Schleppgeschwindigkeit auch in keiner Sekunde damit gerechnet eine Sefo zu fangen. Die Möglichkeit besteht aber natürlich immer. Und ...
von Antennenwels1
Sa 26. Jan 2019, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Hallo Primus

Vielen Dank für den Tipp
Heute einen Balchen gefangen 61cm.
Leider kann ich das Bild nicht komprimieren und ins Netz stellen.
:x
Habe ein iphone. Evt hat mir da jemand ein Tipp
von Antennenwels1
Mo 28. Jan 2019, 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

5A12F84D-EF6C-46E8-B83A-B1B876A71132.jpeg
von Antennenwels1
Mo 28. Jan 2019, 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Ja
Das ist eben der schönste See in der Schweiz. Falls mal nichts beisst, egal. Hammer Kulisse vor dem Pilatus. Nichts desto trotz ist mein Ziel fürs 2019: Esox 100 plus.
Falls mich mal jemand mitnehmen möchte auf die Jagd, immer gerne.
Oder wir gehen mit meinem Boot. 👍🤪👍
von Antennenwels1
Mi 30. Jan 2019, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

CE273DDD-C449-4FE9-A698-0588E9B06C87.jpeg
Das isch e felche vom Wucheänd. Vierwalstätter.
61cm
Petri allne Kämpfer
von vesen_van_morke
Mo 4. Feb 2019, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenneuling: Sind Felchen Standorttreu

Ok ja hätte meine Antwort präzisieren sollen. Ich dachte er meint seit letztem Wochenende oder so. :roll: Meinte ich auch. So schlimm ist es gar nicht mit dem Belly im Winter. Vorausgesetzt man hat eine Dicke Neoprenhose, 6 Kleiderschichten und beheizbare Socken :lol: Dafür hat man seine Ruhe, nich...
von fisherofmen
Di 12. Feb 2019, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

-Ein Angelkajak ist stabiler als manche Ruderboote, die immatrikuliert sind. -Ein Angelkajak erzeugt keine Emissionen. -Ein Angelkajak braucht keinen Hafenplatz und schont diese Ressourcen. -Anstatt §11 zu streichen würde ich den Paragraphen im Wortlaut ändern lassen. Die Chance durchzukommen, sehe ...
von corallus
Di 12. Feb 2019, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Meines Wissens wurde vor wenigen Jahren in der kantonalen Verwaltung darüber sinniert, ob der §11 gestrichen werden soll. Offenbar sprachen Gründe dafür, den Paragrafen stehen zu lassen. Somit braucht es wohl etwas Druck seitens der Fischer. Dein Vorgehen ist somit sichern nicht verkehrt. In deinem ...
von CatchTheCarp
Mi 20. Feb 2019, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Solothurn A1

6kg Stahl finde ich wenig für 23cm+ Köder. Die immer wiederkehrende Belastung beim Werfen ist nicht zu unterschätzen. Der Köder mit 23cm ohne Bleikopf alleine hat ja schnell mal schon 50-90g je nach Modell. Ob das dünne 6kg-Stahlvorfach dann den Hechtzähnen immer standhält weiss ich nicht genau, mic...