Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 26. Dez 2025, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Wir waren Heute auf dem zh-obersee, eine untermassige ca.35cm. Geschleppt mit Seehund auf dunkle Perlmut-Spange mit 20g Blei.
- Sa 27. Dez 2025, 09:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren um Meilen unterwegs mit einer ca. 38er, wurde nicht gemessen sonder gleich befreit da gleich die vermutung war dass sie zu klein ist.
Evtl hätte sie die 40 gehabt, war uns aber zu heiss..
Dafür hatten wir vor Obermeilen noch einen Hammerbiss, leider blieb sie nicht hängen.
Wir hatten ...
Evtl hätte sie die 40 gehabt, war uns aber zu heiss..
Dafür hatten wir vor Obermeilen noch einen Hammerbiss, leider blieb sie nicht hängen.
Wir hatten ...
- Mo 29. Dez 2025, 07:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren jezt 3 Tage auf dem Obersee schleppen ausser der zur kleinen am eröffnungstag (schon berichtet) keinen zupf mehr gehabt.
Auch wir bemerken, dass nicht mehr jeder die anstandsregeln mehr kennt, hat doch einer plötzlich vor uns quer gezogen und wir mussten ausweichen und es wurde so noch ...
Auch wir bemerken, dass nicht mehr jeder die anstandsregeln mehr kennt, hat doch einer plötzlich vor uns quer gezogen und wir mussten ausweichen und es wurde so noch ...
- Sa 3. Jan 2026, 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Paar Fotos vom letzten Jahr und besonders aus dem Herbst 2025.
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
- So 4. Jan 2026, 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Juhu es geht wieder los!
Am Zürichsee gab es von Ufer schon einge Fänge, ich weiss von 8 Forellen. Und ich weiss nicht alles ;) Die Kapitalen darunter waren 75 & 79cm gross.
Was für Köder nutzen denn die Uferfischer hier?
Selber werde ich diese Saison vor allem die 3 Nutzen:
20260104_194449.jpg ...
Am Zürichsee gab es von Ufer schon einge Fänge, ich weiss von 8 Forellen. Und ich weiss nicht alles ;) Die Kapitalen darunter waren 75 & 79cm gross.
Was für Köder nutzen denn die Uferfischer hier?
Selber werde ich diese Saison vor allem die 3 Nutzen:
20260104_194449.jpg ...
- Do 22. Jan 2026, 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Sorry möchte nicht stören mit OT, aber da ich jetzt schon 3x darauf angesprochen wurde und mir das Thema sehr wichtig ist.
Ich setze den einen oder anderen Fisch ja zurück, da es Ökologisch einfach Sinn macht und wir Menschen die Tierwelt nicht noch mehr belasten sollten. Aber nie Fische die tief ...
Ich setze den einen oder anderen Fisch ja zurück, da es Ökologisch einfach Sinn macht und wir Menschen die Tierwelt nicht noch mehr belasten sollten. Aber nie Fische die tief ...
- Mi 28. Jan 2026, 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Gibt sie also doch noch im Zürichsee 😉
Ist doch oft so, macht man etwas anders oder «wühlt» in der Köder Abteilung läuft es plötzlich. Technisch gibt es da wohl keine Erklärung, aber man bleibt halt dran und hat neue Motivation.
In Bern geht es ja auch bald los… Es gibt nach wie vor Ufer Fischer ...
Ist doch oft so, macht man etwas anders oder «wühlt» in der Köder Abteilung läuft es plötzlich. Technisch gibt es da wohl keine Erklärung, aber man bleibt halt dran und hat neue Motivation.
In Bern geht es ja auch bald los… Es gibt nach wie vor Ufer Fischer ...
- Mo 9. Feb 2026, 14:16
- Jump to forum
- Jump to topic
So, die erste Eröffnungswoche ist vorbei. Neue Stelle, neues Glück?
Sehr viele Fischer waren unterwegs, an dem ein oder anderen Abschnitt stand sicher alle 50–100 m einer. Schleppfischer / Boote hatte es gefühlt noch fast mehr. Andere Mitfischer sehen das zwar nicht so, aber ich denke es dürfen ...
Sehr viele Fischer waren unterwegs, an dem ein oder anderen Abschnitt stand sicher alle 50–100 m einer. Schleppfischer / Boote hatte es gefühlt noch fast mehr. Andere Mitfischer sehen das zwar nicht so, aber ich denke es dürfen ...
- Fr 13. Feb 2026, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
- So 15. Feb 2026, 16:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
- Di 17. Feb 2026, 21:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Am C-Rig fische ich ebenfalls mit Abstand am meisten den OSP Shrimp. Meine Lieblingsfarben sind jedoch TW155 bei schlechtem/bedecktem Wetter und wenn die Sonne scheint benutze ich TW139
. TW128 werd ich jetzt aber auch nochmals eine Chance geben 
Petri.
Petri.
- Mo 23. Feb 2026, 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Das hat doch nichts mit Neid zu tun, wenn man sich nach der Auslegung der Gesetze erkundigt. Dadurch kann sich möglicherweise jemand eine teure Busse sparen.
- Do 12. Mär 2026, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
64-er Seeforelle, 4050g.
- Di 17. Mär 2026, 04:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Aareforelle