Die Suche ergab 181 Treffer

Return

von Raubleugel
Do 15. Dez 2022, 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Auch hier bin ich wieder gespannt, wer im nächsten Jahr wieder schöne Hechte und Eglis drillt. Nach einem guten Herbst mit einigen schönen Hechte bin ich zuversichtlich fürs nächste Jahr. Bitte auch berichten wer zufällig was anderes fängt wie Schleie ,Wels oder Zander.

Dickes Petri fürs 2023 ...
von saladi
Mi 3. Mai 2023, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat!

Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
von saladi
Mi 18. Okt 2023, 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Kann mich über die Hechte null beklagen in letzter Zeit. Bei jedem Ausflug ans Ufer, verging keine Stunde ohne Fischkontakt.
Der Köder wurde knapp über grössere Krautfelder oder paar Meter über Grund, hinter der Krautkante eingeleiert/gefaulenzt.
Freiwasserfischen ist nicht mein Lieblingssport. Und ...
von saladi
Fr 1. Mär 2024, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!

Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
von Raubleugel
Sa 25. Mai 2024, 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Petri schöner Hecht. Super gemacht :v:

Grüsse Raubleugel :lol:
von Bad Ass Fisherman
Mo 29. Jul 2024, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.

Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!

Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
Mo 2. Sep 2024, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Hello

Ich war heute mal wieder auf dem Greifensee.

Von ca. 7.00-17.00 wurde durch geworfen.
Ich war mit einem Kollegen in Riedikon und Umgebung unterwegs.

Gefangen haben wir viele Fische mit viel Abwechslung.
Davon haben wir 25 Küchenbarsche bis ca.28cm entnommen.
Ein Hecht ca. 70cm, ein Alet ca ...
von SWell
Di 10. Sep 2024, 22:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Ich konnte heute abend in Zürich neben einem 25er Egli noch meinen PB Hecht mit 84 cm landen 😎 beide haben aufs Chäferli gebissen. Der Hecht hat für die grösse jetzt keinen Wahnsinnskampf geliefert, war zunächst einfach schwer aber liess sich reindrillen, erst vor dem Steg dann ein paar ...
von CatchTheCarp
Fr 7. Feb 2025, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Herbst/Winter Hechte

Letzte Woche konnte ich vom driftenden Boot diesen grossen Hecht fangen, 118cm und viele Kilos. Köder war "The Meg" 20cm. Gefischt habe ich vertikal, knapp über dem Boden.

Bild

So kanns weitergehen im Fischerjahr 2025 :)
von Catchfish
Mi 26. Feb 2025, 09:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm

War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).

Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Mit 20 Metern liegst du wahrscheinlich nicht ganz daneben - manchmal lass ich nach der Grundberührung noch etwas Schnurr laufen, bevor ich die Schnur spanne, so kann ich die Distanz zum Boot vergrössern. Was die Tiefe betrifft laufen meine Spinner mit 100 Gramm bei der beschriebenen Geschwindigkeit ...
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 19:28
Jump to forum
Jump to topic

Das wären übrigens noch die verwendeten (selbstgebauten) Spinner. Oben "blutt" unten mit Gummischlauch und "verziertem" Haken.
Spinner_Zellcom_0725.jpg
von Catchfish
So 10. Aug 2025, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Ich weiss nicht was du mit twitchfotos meinst vom twitchbait oder von den fängen aber ich mache nicht viele fotos nur von den guten 🤷‍♂️ und vom twitchbait hab ich keins twitchbait fangen alle bei korrekter köderführung