Die Suche ergab 25 Treffer

Return

von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne.

Für die Ösen ...
von Roland56
Do 26. Aug 2021, 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
von DonMiguel
Do 11. Nov 2021, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Hallo zämä

Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden

Also los :)

Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
von Peter1
So 21. Nov 2021, 08:53
Jump to forum
Jump to topic

Fischen in Südthailand

Servus miteinander

Bei mir geht es morgen für drei Wochen nach Phuket. Wir waren bereits zweimal in Thailand, aber diesmal möchte ich dort erstmalig auch fischen.
Wohin nach den ersten Tagen in Phuket ist noch ziemlich offen.

Idee:
1. Möchte öfter Kajak ausleihen (werden keine Anglerkajaks und ...
von Trucha89
Mo 24. Apr 2023, 05:28
Jump to forum
Jump to topic

Castilla Léon Spanien

Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol:

An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute.

Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
von bume
Do 6. Jan 2022, 14:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was gabs heute bei euch zu essen?

Die ersten Felchen in diesem Jahr wurden schon gefangen. Bei uns gab es heute Felchenfilets mit Paprikachips-Kruste. Überraschend gut!

Bild
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
von astacus
Mi 17. Mär 2021, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Fischer schaffen Lebensraum

Liebes Forum

Ich mache hier einen Thread auf für Beiträge zum Thema Fischer schaffen Lebensraum . Bei diesem Projekt, das der Schweizerische Fischereiverband SFV schweizweit forciert, geht es um Instream-Aufwertungen von kleinen und mittleren Fliessgewässern mit Faschinen, Störsteinen, Lenkbuhnen ...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...