Die Suche ergab 78 Treffer

Return

von Loup
Fr 21. Aug 2020, 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Murtensee, Salavaux

Versuch es mal über den Kanton VD. Die kennen für andere Gewässer den Online Patentverkauf. Weiss nicht, ob sie den Murtensee auch aufgenommen haben.Der Murtensee ist ja ein Konkordatsgewässer der Kantone FR/VD.
von Loup
Di 8. Sep 2020, 07:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Es hat auch im Flachland. Am Sonntagnachmittag ging ich aus "Gwunder" im Flachland in den Wald. Einige Steinpilze, schöne, wie fast immer wurmfreie flockenstielige Hexen, und sogar einige Eierschwümmli wollten mit.
von Loup
Mo 16. Nov 2020, 08:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Sehr schöne Fische, Petri.
Da könnten sich die Admins doch fast mal überlegen das Eglibild von BAF zu wechseln.
Auch das Karpfenbild fände ich eine gelungene Alternative.
von Loup
Di 8. Dez 2020, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Taucher habe ich doch noch nie gefangen, auf was beissen die? :oops:
von Loup
Di 26. Jan 2021, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

Danke astacus für den Artikel. So wird ein Zeichen gesetzt wie es um diesen Fisch steht. Ob es was bringt, dass wir in der Schweiz keine Aale mehr fangen dürfen, wage ich zu bezweifeln. Für das Überleben der Aale gibt es meiner Meinung nach bedeutender Hindernisse. ZB Turbinen, Fang von Glasaalen usw.
von Loup
Mi 27. Jan 2021, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

@Beat ??!!??
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
von Loup
Do 28. Jan 2021, 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

@Beat Ich glaube nicht, dass es der richtige Ort ist, mit dir über Politik und Wirtschaftspolitik zu diskutieren. Was ich aber noch anfügen möchte: Wenn die Familie eines Ex Bundesrat und SVP Bosses in einem Pandemiejahr Milliarden verdient, sind das für mich mit deinen Worten zu sprechen die "...
von Loup
Fr 19. Feb 2021, 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenrute

Wie fischt ihr mit 3, 4, 5 und 6 Gramm Blei auf Felchen. Unser See hat öfters Unterwasserströmungen. Wenn ich so leicht fischen würde, würde das Blei oft wohl 20 Meter neben dem Boot auf Grund kommen. Wir dürfen mit der Gambe auf Felchen auch erst ab einer Wassertiefe unter dem Boot von über 20 Mete...
von Loup
Sa 20. Feb 2021, 11:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenrute

Meine fischereilichen Anfänge liegen so lange zurück, dass es damals kaum möglich war, eine Stationärrolle mit guter Bremse zu kaufen. Wir haben damals die Stationärrollen ohne Bremse gefischt auch beim Spinn- und Löffelfischen auf Hecht. Wenn beim Drill der Druck zuviel wurde, haben wir rückwärts g...
von Loup
So 25. Apr 2021, 14:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechteröffnung Murtensee 2021

Hechte scheinen im Moment zickig im Murtensee, und auch einheimische Fischer finden sie nicht besonders gut im Moment.
Richtig gut auf Hecht im Murtensee wird es erst wieder nach der Solenität Murten. Ist ein Festtag in Murten in der zweiten Hälfte Juni.
von Loup
Mo 3. Mai 2021, 08:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zu Besuch am Bielersee

Danke dir für deine Antwort Uwe. Diesen Bock hätte ich nicht schiessen sollen. :oops:
Aber HALT, Google hat mir gerade gezeigt, dass Neuenstadt zum Kanton Bern gehört. :wink:
von Loup
So 9. Mai 2021, 07:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme

Also, die meisten Morcheln sind sicher schon geerntet. Früher gab es an der Emme einen sogenannten Mittagssprung und einen Abendsprung. Tausende von Mücken trieben damals wie kleine Segelschiffe auf dem Wasser. Eine wunderbare Fischerei mit der Fliege. Ob das Heute immer noch so ist, weiss ich nicht...
von Loup
Do 24. Jun 2021, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln am Murtensee

Wenn du nicht fündig wirst, überlege dir doch ob du nicht einen Guid mit Boot für einen halben Tag buchen möchtest. Da hast du Boot, Patent und erst noch einen Ortskundigen Führer.
Frag bei Murten Tourismus. Glaube es gibt 2 Anbieter. Ich kenne nur einen.
von Loup
Fr 16. Jul 2021, 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

@zellcom Mein Boot ist nur noch mit Gummiböötli zu erreichen im Hafen. Jetzt muss ich es dem Schicksal überlassen, und war Heute im Wald. Eine unheimliche Flut von Perlpilzen kommen gerade. Hätte sofort 2 kg gehabt, wenn das mein Zielpilz gewesen wäre. Hätte dann aber die Steinpilze aus dem Korb ver...
von Loup
So 25. Jul 2021, 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

Danke für die zwei tollen Bildberichte.
Ist der erste Pilz vom zweiten Bericht ein junger Samtfusskrempling? Solchen bin ich dieses Jahr schon einigen begegnet.