Die Suche ergab 58 Treffer
- Di 14. Dez 2021, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Vollmond-Kalender 2022
Danke Rolf
- Fr 14. Jan 2022, 10:07
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 19. Feb 2022, 18:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien April 2022
Ob die heiklen Bachforellen aus den klaren Tessiner Bächen die richtige Wahl sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Hat nichts zu tun mit Forellen aus dem Lungerersee.
Hat nichts zu tun mit Forellen aus dem Lungerersee.
- Do 7. Apr 2022, 02:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Danke Roland, wieder ein super Bericht aus Neuseeland.
@Swordfish
Denke es würde reichen, wenn einige mehr vom FF sich für die tollen Berichte bedanken würden, oder sogar was dazu schreiben. Aber die meisten im FF Heute sind Konsumenten und wissen kaum, wieviel Arbeit und Zeit auch hinter so einem ...
@Swordfish
Denke es würde reichen, wenn einige mehr vom FF sich für die tollen Berichte bedanken würden, oder sogar was dazu schreiben. Aber die meisten im FF Heute sind Konsumenten und wissen kaum, wieviel Arbeit und Zeit auch hinter so einem ...
- Do 14. Apr 2022, 08:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum ist langsam
DANKE, es läuft wieder normal.
- So 17. Jul 2022, 08:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wurde ich falsch beraten? Anfänger stellt Anfängerfragen
Ob du falsch beraten wurdest, kann man so nicht einfach sagen. Der Verkäufer hat eher vorsichtig gehandelt, und dir nicht eine UL oder L Rute mit einer Geflochtenen von 0.06 verkauft. Das zu gebrauchen braucht ein bisschen mehr Uebung als das was er dir verkauft hat.
Du wirst als Eglifischer aber ...
Du wirst als Eglifischer aber ...
- Do 25. Aug 2022, 17:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Saiblinge In Bächen
Die wunderschönen Bachsaiblinge sind eher in sehr bescheidenen Populationen in der Schweiz vertreten. Ob man die gezielt befischen sollte, ist jedem selber überlassen.
Wenn du in diesem Forum einen Hinweis bekommst über einen Bach mit Bachsaiblingen wäre ich eher erstaunt.
Wenn du in diesem Forum einen Hinweis bekommst über einen Bach mit Bachsaiblingen wäre ich eher erstaunt.
- So 9. Apr 2023, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kühlung Aussenborder
Hallo Ludwig
Das was du Kontrollstrahl nennst, ist das autretende Kühlwasser. Das Kühlwasser wird unten am Schaft angesogen, kühlt den Motor und geht dann sichtbar als Strahl wieder aus dem Motor.
Wenn du Glück hast, ist nur der Auslauf, da wo der Strahl rauskommt, verkalkt. Nimm einen feinen Draht ...
Das was du Kontrollstrahl nennst, ist das autretende Kühlwasser. Das Kühlwasser wird unten am Schaft angesogen, kühlt den Motor und geht dann sichtbar als Strahl wieder aus dem Motor.
Wenn du Glück hast, ist nur der Auslauf, da wo der Strahl rauskommt, verkalkt. Nimm einen feinen Draht ...
- Fr 14. Apr 2023, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kühlung Aussenborder
Hallo Ludwig
Gern geschehen. Wenn der Strahl sich verändert, immer erst mal so probieren. Meist hat man damit Glück, da sich dort am ehesten ein bisschen Kalk ansetzt. Wenn du zB viel im Standgas (Schleppen) fährst, immer auch nach dem Schleppen eine kleine Runde mit Vollgas fahren, putzt das Ganze ...
Gern geschehen. Wenn der Strahl sich verändert, immer erst mal so probieren. Meist hat man damit Glück, da sich dort am ehesten ein bisschen Kalk ansetzt. Wenn du zB viel im Standgas (Schleppen) fährst, immer auch nach dem Schleppen eine kleine Runde mit Vollgas fahren, putzt das Ganze ...
- Mo 19. Feb 2024, 20:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Vielen Dank Martin für deine tolle Arbeit.
Obwohl das FF für mich nicht mehr zum täglich Brot gehört, habe ich es doch vermisst.
Sogar aus Neuseeland habe ich Anfragen bekommen, was mit dem FF los ist.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe, es ist doch schön, dass ihr das Forum am Leben erhalten ...
Obwohl das FF für mich nicht mehr zum täglich Brot gehört, habe ich es doch vermisst.
Sogar aus Neuseeland habe ich Anfragen bekommen, was mit dem FF los ist.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe, es ist doch schön, dass ihr das Forum am Leben erhalten ...
- Di 10. Sep 2024, 04:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen mit der Trockenfliege
Da ist doch dem Kurt, Zuma ein kleiner Schreibfehler unterlaufen.
www.bamboorods.ch
www.bamboorods.ch
- Mi 6. Aug 2025, 05:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pilzsaison 2025
Ich war letzte Woche im Tirol auf 1500 bis 1600 m, im Schwammerl (Eierschwümmli) Paradis. Ja, wenn man nur noch die grossen, sauberen erntet, ist das das Schwammerlpardis. Glaube, ich bücke mir den Rest der Pilzsaison nie mehr für ein Eierschwümmli. Das Wetter in den Ferien da oben war feucht, und ...
- Mi 3. Sep 2025, 01:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pilzsaison 2025
Denke, du hast keine gefunden. Die Steinpilze machen Pause, ob in der Höhe oder im Flachland.
Warte noch ein paar Tage, und gehe dann gegen Vollmond, dann wirst du fündig.
Warte noch ein paar Tage, und gehe dann gegen Vollmond, dann wirst du fündig.