Der Thread ist schon alt, ich weiss, aber ich würde das gerne noch klarstellen:
Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat.
Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder ...
Die Suche ergab 45 Treffer
- Mi 13. Mai 2020, 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 7. Jan 2020, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Do 21. Feb 2019, 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht
HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht
Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten.
Mein erster Eindruck:
1. Transportschutz / "Schwimmweste" :
Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech
190209 HBE 03.jpg ...
Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten.
Mein erster Eindruck:
1. Transportschutz / "Schwimmweste" :
Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech
190209 HBE 03.jpg ...
- Di 21. Sep 2021, 07:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Schweden 2021
Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
- Fr 21. Jan 2022, 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eisfischen 2022
In den letzten Jahren wollte ich beim Eisfischen, wie auch sonst beim Angeln, meine Fänge mit Kunstködern machen. Ich habe gefangen, musste mir aber immer wieder eingestehen, dass es am Öschinensee im Winter mit Naturködern besser läuft. Mittlerweile fische ich nur noch mit Crevetten. Letztes ...
- Mi 19. Sep 2018, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Melchsee Frutt
Nur damit ich das richtig verstehe!
"Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken!
In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !?
An den See Zuflüssen, weniger?
Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen?
Da es eigentlich überall verboten ist, ist es ...
"Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken!
In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !?
An den See Zuflüssen, weniger?
Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen?
Da es eigentlich überall verboten ist, ist es ...
- Do 26. Jan 2023, 17:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Melchsee Frutt
Er hat es uns gesagt...
Da ich aber heftig am saufen war mit den Kollegen :roll: :roll:
Habe ich davon irgend wie keinen Plan mehr :lol: :lol:
Aber was ich noch weiß ist das der Besatz, je nach Art, zwischen ca. 32-45cm ist.
Die Fische wachsen also auch weiter über die Jahre.
Die grossen sind ...
Da ich aber heftig am saufen war mit den Kollegen :roll: :roll:
Habe ich davon irgend wie keinen Plan mehr :lol: :lol:
Aber was ich noch weiß ist das der Besatz, je nach Art, zwischen ca. 32-45cm ist.
Die Fische wachsen also auch weiter über die Jahre.
Die grossen sind ...
- Di 8. Feb 2022, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...
- Mo 19. Aug 2024, 15:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: IG Südufer Bielersee / Online-Petition
Bin einverstanden.
Habe unterschrieben.
LG, Schwarzfischer
Habe unterschrieben.
LG, Schwarzfischer
- Mo 19. Aug 2024, 16:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: IG Südufer Bielersee / Online-Petition
Einige meiner Lieblingsspots liegen auf der Strecke und die bald nicht mehr beangeln zu dürfen würden für mich (und mein Boot) einen Seewechsel bedeuten. Ich mache mit bei der Petition und habe den Link an meine Freunde gesendet.