Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Die Suche ergab 28 Treffer
- Fr 3. Mär 2023, 09:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
So der Februar ist vorbei.
Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
- Fr 19. Apr 2024, 18:22
- Jump to forum
- Jump to topic
So das Thema Quagga Muscheln geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Ich mag dazu keinen neuen Thread eröffnen. Aber es geht ja vorgängig um das Schreiben über den Brienzersee und Seeforellen. Interessanterweise hört man von denen auf den Thunersee bezogen deutlich weniger, obwohl das Gewässer ...
- Mo 22. Apr 2024, 12:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Oha endlich wieder mehr Ufer Fischer, so muss das sein! In Därligen standen gestern durch den Tag 5-6 mit Vollmontur im Wasser, dazu noch perfektes Seeforellen Wetter wie aus dem Bilderbuch, was will man mehr? Ich habe sie nur gesehen weil ich auch in der Gegend unterwegs war, ich meide die Stelle ...
- Di 26. Nov 2024, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Seit jeher habe ich die Philosophie schauen ja, aber nicht in ihr Element Wasser eindringen, den Fischen ihre Ruhe gönnen. Sobald sie stress, ängstlich oder flüchten weiter gehen, der Meinung bin ich nach wie vor. Es sollen auch schon welche mit Wathosen im Gewässer gestanden haben um die ...
- Sa 11. Jul 2015, 02:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch ...
Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch ...
- Mo 28. Aug 2023, 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bielersee
Vielen Dank Flümi für deine ausführlichen Antworten.
Gruss aus BL, Hans-Peter
Gruss aus BL, Hans-Peter
- Do 12. Nov 2020, 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Private Fischereirechte
Hallo zämä
Ich überlege mir schon seit einigen Jahren, ein privates Fischereirecht für einen Bach zu kaufen. Das Bedürfnis hat sich im Verlauf dieses Jahres verstärkt. Denn ich möchte mich neben meines Engagements im Oberländischer Fischereiverein Interlaken und meinen Fisch-/Putzausflügen auch in ...
Ich überlege mir schon seit einigen Jahren, ein privates Fischereirecht für einen Bach zu kaufen. Das Bedürfnis hat sich im Verlauf dieses Jahres verstärkt. Denn ich möchte mich neben meines Engagements im Oberländischer Fischereiverein Interlaken und meinen Fisch-/Putzausflügen auch in ...
- Mo 9. Feb 2026, 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Köder u.a. mit Perlmutt aufpimpen
Der ein oder andere Schleppfischer würde da jetzt ein Preisschild von 25-30.- drauf machen, siehe Roger oder Michael... Und zumindest einer davon kommt aus China, beim anderen kenne ich die Herkunft nicht.
Sieht super aus, tolle Arbeit.
Sieht super aus, tolle Arbeit.
- Sa 14. Sep 2024, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Scharfe Alet Burger
Ich fange in letzter Zeit oft Alet, den ich von der Konsistenz her nicht besonders mag. Deshalb wollte ich meinen letzten Fang zu Fischräucherwurst verarbeiten. Das mit dem Räuchern und Wursten ist bei mir noch experimentell, aber nebenbei ist schonmal ein tiptopes Fischburger-Rezept entstanden. Es ...
- Fr 24. Okt 2025, 07:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Sturmschäden
Hallo zusammen
Der gestrige Sturm wütete in verschiedenen Landesteilen heftig. Liebe Bootsbesitzer, kontrolliert doch Eure Boote oder lasst sie kontrollieren. Ich habe gestern einen Bekannten gebeten nach meinem Boot zu schauen, da ich 1 ¼ Stunden davon entfernt wohne. Bevor er nachschauen ging ...
Der gestrige Sturm wütete in verschiedenen Landesteilen heftig. Liebe Bootsbesitzer, kontrolliert doch Eure Boote oder lasst sie kontrollieren. Ich habe gestern einen Bekannten gebeten nach meinem Boot zu schauen, da ich 1 ¼ Stunden davon entfernt wohne. Bevor er nachschauen ging ...
- Sa 9. Feb 2019, 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aale für 1 Million CHF
Das Thema hat mich gepackt und nach zwei Stunden Recherche für die welche es Interessiert:
Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro.
Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro.
Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder ...
Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro.
Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro.
Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder ...
- Sa 2. Aug 2025, 11:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Berner Bergseen
So hier mein Update vom einwöchigen Trip in Zweisimmen.
Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.
Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...
Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.
Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...