Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Flümi
Do 12. Dez 2019, 01:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Für mich gibt es nichts schöneres als beim Hechtfischen mit möglichst dünnen Schnüren einen grossen Hecht zu landen. Ich weiss zwar genau, wie du das meinst, aber für mich persönlich ist es eine der heikelsten Aussagen seit ner Weile. Sie impliziert, dass du ganz bewusst in Kauf nimmst, dass du Köd...
von Flümi
Fr 10. Apr 2020, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Ich bin da eher speziell, schon fast das Gegenteil von euch, das gebe ich ganz offen zu. Für mich hat das Fischen etwas mit dem Geniessen der Natur zu tun. Zu beobachten. Schlecht für mich persönlich ist: Angetrübtes Wasser, nicht so schönes Wetter ... wo halt jeder Fischer mit seinem 22er Vorfach u...
von Flümi
Mo 15. Jun 2020, 01:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wo kauft ihr euer Futter?

Da du aus Bern kommst ... ich hoffe, dass du dein Futter nicht im Kanton Bern verwendest?
Im Kanton Bern ist es verboten, Fische zum Zwecke des Fangens anzufüttern :wink:
Und falls du ohne Rute unterwegs bist und Futter in ein Gewässer wirfst, könnte das als Gewässerverschmutzung durchgehen :P
von Flümi
Mi 4. Aug 2021, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Fakten die nicht belegt sind :wink: Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung. Die Klimaerwärmung ist Wissenschaftlicher Konsens. Weisst du überhaupt, was diese 2 Worte bedeuten? Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis... Das lustige daran... Die belegen eher das es schon i...
von Flümi
Di 10. Aug 2021, 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Wobbler

Ich mag ganz besonders den Lucky Craft Pointer 48SP in natürlichen Farben, wenn sie jagen. Manchmal geht der Lucky Craft Bevy Pointer 52SP auch ganz gut, in Farbe Ghost Minnow. Den kann man hier aber nirgends kaufen. Top Water komme ich nicht zurecht mit dem Bevy Pencil und all den Poppern, fange ab...
von Flümi
Fr 12. Nov 2021, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Hier ein Ausschnitt mit einem Experiment (3min):

Hier der vollständige Beitrag (28min):
von Flümi
Sa 1. Jan 2022, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Ich finde es generell schade, dass mit den sozialen Medien das heute Posting-Verhalten der Leute ändert. Immer mehr wird auf Facebook/Twitter/Instagram gepostet und kaum noch jemand macht sich die Mühe, Berichte zu schreiben. Man muss keinen Roman schreiben, 5-10 Sätze reichen zum Teil völlig. Dass ...
von Flümi
Sa 1. Jan 2022, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

  • Zihlkanal zwischen Bieler- und Neuenburgersee.
  • Broyekanal zwischen Neuenburger- und Murtensee (separates Patent, bzw. Tageskarten notwendig).
  • Aare (Nidau-Büren-Kanal) von Bielersee bis unter die Schleuse Port, sowie alte Zihl Nidau bis Port.
von Flümi
Do 16. Feb 2023, 00:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Öschinensee Eisfischen?

Bei den Seesaibeln gibt es definitiv Naturverlaichung, Bei den ReBos definitiv nicht und den Kanadiern höchstwahrscheinlich auch nicht. Im Enstlensee soweit ich informiert bin auch. Ich war schon ca. 30-40x am/aufm Öschi gewesen in 30 Jahren. Kapitale hatte ich noch nie, aber so aus der Erinnerung ...
von Flümi
Di 28. Feb 2023, 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich habe noch nie bei Aliexpress Fischersachen bestellt ausser einmal Blinker in Penisform als Geburtstagsgeschenk zum Spass für jemanden ... Nicht zu gebrauchen waren Bullet Weights (gefühlt drei mal so gross wie normale Tungsten-Bullets und ohne Tube) Habe mal bei einem Händler auf eBay Tungsten B...
von Flümi
Sa 11. Mär 2023, 02:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

In meinem ganzen Leben habe ich wohl noch keine 15x aus Fernost Fischersachen bestellt. 2-3x kleine Bestellungen von eBay-Dealern, eine Daiwa-Rolle aus China und vielleicht 6-8 Bestellungen von plat.co.jp Bei Aliexpress und Alibaba noch nie, aus folgenden Gründen. Es ist eigentlich eine Umweltsünde,...
von Flümi
Fr 28. Jul 2023, 06:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Regenbogenforelle

Habt ihr mit der Fischereiaufsicht Kontakt aufgenommen, um den Fisch zu zeigen/bringen?
von Flümi
Mi 2. Aug 2023, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wels Pfäffikersee/Greifensee

Hallo und willkommen im Forum :wink: Am besten erstellst du einen Vorstellungsthread hier, damit man weiss, mit wem man zu tun hat ---> https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewforum.php?f=3 Leider kann ich dir zum Thema nicht helfen, aber einen Hinweis noch: hier im Forum wird rein nur Hochdeutsch ge...
von Flümi
So 27. Aug 2023, 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Elba?

Bitte neuen Thread aufmachen, wenn man ein anderes Thema behandeln will oder vorzugsweise mit der Suchfunktion nach einem Thread mit diesem Thema suchen und die Frage dort reinschreiben. Ist mühsam, wenn man in einem Welsthread über Egli und Hechte, in einem Mittelmeerinsel-Thread über Winterthur un...