Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Rolandus
Mi 15. Aug 2018, 17:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Fischen ohne Patent geht gar nicht in diesem Alter (für Kinder / Bubenstreiche vielleicht mal).
Da sollte man mal im Min. eine unbedingte Strafe von einer Woche gemeinnütziger Arbeit vorsehen (z.B. Gewässer reinigen) !
von Rolandus
So 26. Aug 2018, 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure peinlichsten Erfahrungen beim Fischen

Ich fischte vor Jahren mal auf dem Moossee bei Bern. Dann kam ein Gewitter auf und ich begann quer über den See Richtung Restaurant zu rudern. Ich war erstaunt, dass es dort so viel Strömung gab, denn ich kam trotz grossem Krauftaufwand beim Rudern nur wenig vorwärts. Plötzlich bemerkte ich, dass ic...
von Rolandus
Fr 7. Sep 2018, 14:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure peinlichsten Erfahrungen beim Fischen

Am Mittwoch war ich an der Emme bei Bumbach mit der Fliege ( http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/urlaub-fliegenfischen-weltweit-f26233/fliegenfischen-emme-250-oder-alternative--t271746.html#p2773497 ). Nach ein paar angelandeten zu kleinen Forellen, hatte ich endlich einen schönen Biss. En...
von Rolandus
Sa 15. Sep 2018, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Witzige Bilder

Für Berufsfischer oder wo könnte das sein? https://lh3.googleusercontent.com/ahOcNvBIwo-4Z4oE4gkiCpCAzq1PeTjuj2M6q9Ujuf43aZHTwgAwS6lSUNHf5XxpZVsf74cTMpHcYSR0MpSo8OyBjdcrCL5Nh_TltKFJahB9sHDL0kKk8jEpCAmVRLN5uxR8HZy2f7iqGh3n85nnYntdEPfwB0fZ36K16JTcCSFfPLjWYN41VQFGdYNfYxoqt7suWk_3EjzVMolPjtplKDGXiahYBiM...
von Rolandus
Di 12. Feb 2019, 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aale für 1 Million CHF

Danke für die Inputs, sehr spannend ! Spezialisten oder Hobby Know-how Träger in vielen Sparten sollten öfters aufzeigen, was für einen Quatsch heute oft Medien verbreiten, teilweise auch etablierte "Qualitätsmedien". Ich reduziere von Jahr zu Jahr meinen Medienkonsum drastisch und habe ni...
von Rolandus
Di 14. Mai 2019, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische unter der Luzernerseebrücke

Die riesigen Schwärme in Luzern waren doch laut Medienberichten die Chinesen, oder? :roll: :lol:
von Rolandus
Mo 21. Okt 2019, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Restwasserstrecke im Herbst

:book: :demo: :banned: :censored: :x: :lcop: :nurse: :nurse: :pirate: :pirate: :pirate: Es'gibt kein Mittelfinger Icon ;-) Man findet ja auf Anhieb keine Stelle, wo man sowas melden kann. Deswegen haben heute vier Ämter gleichzeitig von mir einen Hinweis bekommen.... Bei unserem Ferienhäuschen in de...
von Rolandus
Di 22. Okt 2019, 14:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Restwasserstrecke im Herbst

Ich hatte diverse Ämter angeschrieben (auch das FI, die hoffetnlich mitlesen). Das kantonale Amt für Wasser und Abfall machte mir heute folgende Rückmeldung: "Danke für Ihre Meldung, respektive Anfrage zu den von Ihnen gemachten Beobachtungen an der Aare vom letzten Sonntag. Wir können Ihnen da...
von Rolandus
Mo 28. Okt 2019, 20:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hoi
Falls Du auch in Ecuador im Hochland vorbeischaust, dann lass Dir das Fliegenfischen in CAMPUCOCHA zeigen.
Sauteuer, aber es lohnt sich !
http://www.campucocha.com/
von Rolandus
Mo 18. Nov 2019, 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Wir können definitiv weder den Klimawandel, noch die Vergiftung und Verschmutzung der Umwelt leugnen und müssen handeln. Das beginnt zuerst bei uns selbst, aber auch beim Wählen und beim Willen, die Meinung auch zu äussern. Wir haben genügend politische Instrumente (z.B. laufende Initiativen). Pesti...
von Rolandus
Mo 24. Feb 2020, 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Vielen Dank den Organisatoren der Messe Es muss frustrierend sein, sich stark für einen solchen Event einzusetzen und dann nur Kritik und Häme zu ernten. Das Organisationskomitee wird lernen und allenfalls wird die Lehre sein, es nicht mehr zu tun. Die Frage ist: Was wären die Alternativen, damit si...
von Rolandus
Fr 13. Mär 2020, 14:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020

Habe jetzt grad auf dem einen A4 Blatt gesehen (Vollzugshilfe erlaubter Einsatz der Fanggeräte ab 1.1.2020) gesehen, dass die "Setzangelei" auch in Fliessgewässern mit vorwiegendem Edelfischbestand erlaubt sei. Das verstehe ich nicht ganz. Wir diskutieren und progagieren Jahre lang, dass m...
von Rolandus
Mi 29. Jul 2020, 14:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein kleinkarierter Bünzli geworden. Gewisse Leute sind selbst schuld, wenn andere langsam zu "Bünzlis" werden und man dereinst mehr Vorschriften und mehr Kontrollen will/braucht....z.B. ein Patent zum Pilze sammeln oder ein Totalverbot zum frei campier...
von Rolandus
Mo 7. Jun 2021, 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wurmkomposter

Nach einigen Jahren mit Balkon Wurmkomposten habe ich erstens wunderbare eigene Erde gewonnen. Ich gebe jeweils zwischendurch etwas Sand (aus der Aare) oder sandige Walderde dazu, damit die Komposterde nicht zu fett wird. Vor der Verwendung in Töpfen gebe ich jeweils zur Auflockerung auch die kleins...