Die Suche ergab 54 Treffer

Return

von Dural
Di 21. Aug 2018, 17:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieder Haken eindrücken, abfeilen etc.

Man verliert sicher nicht mehr Fische ohne WH, wieso Schweizweit der WH nicht schon längst verboten ist, ist für mich ein Rätsel. Unsere komplette Fischerei richtet sich nach dem Tierschutz aus, in dem Bereich und dem lebenden KöFi aber nicht :roll: Ich habe hunderte Hechte und rund 100 Seeforellen ...
von Dural
Sa 26. Jan 2019, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Der kormoran wird vorallem in den köpfen vieler fischer zu einem problem...
von Dural
Sa 26. Jan 2019, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Blind ist ein sehr gutes stichwort, den die kormoran gegner sehen die waren probleme nicht, zb. komplett verbaute fliessgewässer wo die fische praktisch keine versteck oder flucht möglichkeiten mehr haben. Den kormoranen wird der fisch praktisch auf dem teller serviert :!: Das video ist auch super, ...
von Dural
Do 7. Feb 2019, 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das es weniger fische (stückzahl) hat, jedenfalls in den seen nicht. Die fische sind im schnitt aber sicher kleiner und eventuell anders verteilt (art) aber das hat garantiert nichts mit den kormoranen zu tun, sondern durch unsere fischerei. Wir züchten unsere fis...
von Dural
Do 14. Feb 2019, 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

70cm hat sie nicht, aber auch keine 40cm, wird irgend wo da zwischen liegen. Der trend auf die laichtiere zu fischen gefällt mir nicht so, in der meerforellen fischerei ist das vieler orts ein nogo oder sogar verboten! Bei uns werden die fischer bejubelt wenn sie ein schönes laichtier in die kamera ...
von Dural
So 17. Feb 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Es geht darum das die tiere zum teil extrem geschwächt sind und nach dem laichen fressen müssen, sonst gehen sie ein. Mit anderen worten es ist keine hexerei solche tiere zufangen wenn man weis wo sie stehen. Dazu kann man laichtiere in der küche kaum gut verwerten, umso dünner umso ausgeprägter ist...
von Dural
Di 19. Feb 2019, 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangstatistik

Also ich würde euch dringend empfehlen die untermassigen Fische noch auf die Waage zu legen, nur die Länge reicht doch nicht aus, das Gewicht muss erfasst werden! Dazu sollte ganz sicher noch die Dauer, also die Zeit zwischen den Fängen mit in die Statistik rein, ideal noch mit GPS Koordinaten!
von Dural
Mi 26. Jun 2019, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Interessantes Thema. ;) Fakt: 95% würden auf der stelle 5+ Forellen fangen und entnehmen wenn sie die möglichkeit dazu haben. Fakt: Die 95% fangen eher eine massige Forelle wenn überhaupt. Fakt: Wenn die 95% nichts fangen werden die Gründe meistens schon am Wasser gesucht: keine Fische mehr, zuwenig...
von Dural
Mo 19. Aug 2019, 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Schweiz wäre mir nicht bekannt, ich glaube das war in Holland oder Dänemark? Und es war rund 1%, wie hier schon richtig geschrieben wurde gibt Blei in fester Form kaum Material in das Wasser ab. Trotz des niedrigen Ergebnisses kam das Blei Verbot aber trotzdem. https://www.angeln-24.de/artikel/stein...
von Dural
Do 19. Sep 2019, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Ich würde das noch im FB posten, ist doch wichtig! Danach würde ich an eine Stelle gehen wo man eine nette Übersicht hat. Da werden Fischer auftauchen die man zuvor noch nie im Leben gesehen hat, aber laut Aussage natürlich schon seit Jahrzenten dort fischen :lol: :lol: :lol: Bevor ich es vergesse, ...
von Dural
Do 19. Sep 2019, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Ehm Nein! Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;) Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass? Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass...
von Dural
Do 24. Okt 2019, 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

Die Idee mit der App habe ich ja schon länger, man hätte massive Vorteile wie praktische Echtzeit Statistik, automatisch Fangdatum/Zeit und Technisch wäre sogar die Position über GPS möglich... man könnte so einen unheimlich wichtigen und interessanten Datenpool erzeugen und die lange Auswertung der...
von Dural
Do 7. Nov 2019, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

Interessant deine Ansichten, kann man so sehen, muss man aber nicht ;)

Ich verzichte übrigens regelmässig, ich muss schon lange nicht mehr alles anwerfen/fangen was ich gerade sehe.
von Dural
Mo 18. Nov 2019, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Wisst ihr was mich am meisten an dieser ewigen Umwelt Diskussion stört? Dieses scheinheilige Naive und Dumme Verhalten der Menschen! Sobald es was kostet oder es den eigenen Komfort einschränkt kümmert sich 99,9% der Menschen einen Dreck um die Umwelt, und das ist für mich Fakt! Grün wählen gehen un...