Für mich ist sink Spiro und Fliege schon mal komisch.
Da würde ich eine Nymphe wählen statt einer Fliege.
Oder einen Wurm.
Dass du keine Fische mehr siehst ist auch normal.
Je kälter das Wasser ist und wird um so mehr werden sich die Kleinfische und Weissfische ins Tiefe zurück ziehen.
Probiere ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Mi 6. Nov 2024, 19:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 10. Nov 2024, 12:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angel Forecast
Also ich gehe fischen, wenn ich Zeit habe. Da würde mich ein schlechter Forecast auch nicht vom Wasser fern halten. Kann somit nicht wirklich etwas mit diesen Apps anfangen. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass das Verhalten der Fische viel zu komplex ist, für eine App, die wahrscheinlich stur einem ...
- So 10. Nov 2024, 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hilfe mit Angelerfolg für Neuling
Jetzt im November ist am Ufer nicht mehr viel los. Da musst du schon wie von Badass beschrieben tiefer gehen.
Wieder starten wird es nächstes Jahr ab April. Als erstes erscheinen die Schleien in den Häfen und einen Hauch später die Brachsmen. Beide Arten sind auf Sicht und mit Mais gut fangbar ...
Wieder starten wird es nächstes Jahr ab April. Als erstes erscheinen die Schleien in den Häfen und einen Hauch später die Brachsmen. Beide Arten sind auf Sicht und mit Mais gut fangbar ...
- Mo 3. Mär 2025, 08:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beste Köder für Zander, Egli, Seesaibling, Forelle & Felchen im Zürichsee?
Hallo DrPlaza
Egli sind im Zürichsee zahlreich vertreten und können mit jeglichen Techniken gefangen werden. Am liebsten verwende ich im Sommer kleinere Twitchbaits.
Zander und Seesaiblinge gibt es zwar vermutlich, jedoch in sehr geringer Zahl, was auch an den Fangstatistiken erkannt werden kann ...
Egli sind im Zürichsee zahlreich vertreten und können mit jeglichen Techniken gefangen werden. Am liebsten verwende ich im Sommer kleinere Twitchbaits.
Zander und Seesaiblinge gibt es zwar vermutlich, jedoch in sehr geringer Zahl, was auch an den Fangstatistiken erkannt werden kann ...
- Mo 3. Mär 2025, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beste Köder für Zander, Egli, Seesaibling, Forelle & Felchen im Zürichsee?
Uff.
Zander : der Zürichsee ist mit seinem klarem Wasser ein typisches Hechtgewässer. Zander kommen vor, aber nicht in einer gezielt befischbaren Population.
Saibling : Es existiert ein kleine Saiblingpopulation, aber die sind sehr tief unten und sie sind ebenfalls nicht in einer gezielt ...
Zander : der Zürichsee ist mit seinem klarem Wasser ein typisches Hechtgewässer. Zander kommen vor, aber nicht in einer gezielt befischbaren Population.
Saibling : Es existiert ein kleine Saiblingpopulation, aber die sind sehr tief unten und sie sind ebenfalls nicht in einer gezielt ...
- Do 10. Jul 2025, 09:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Döbel Spots Zürisee
Alet habe ich viele beim Holzsteg von Rapperswil nach Hurden gesehen. Allerdings nur am frühen Morgen (5-6Uhr). Diese zu fangen ist allerdings eine andere Sache.
Was meinst du mit "friedliche"?
Was meinst du mit "friedliche"?
- Do 10. Jul 2025, 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hab meine Alets alle auf fingerlange Köderfische am Zapfen mit Einzelhaken und Titanvorfach gefangen…
teils recht lästiger Beifang in Horgen/Käpfnach, wenn man eigentlich grössere Egli fangen will
Titan wegen der vielen Hechte in der Gegend.
teils recht lästiger Beifang in Horgen/Käpfnach, wenn man eigentlich grössere Egli fangen will
Titan wegen der vielen Hechte in der Gegend.
- Do 10. Jul 2025, 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Die höchste Frequenz? Such dir einen Eglischwarm von 10cm-Eglis. Da wirst du die beste Frequenz haben :)
Masse pro Stunde dürften es die Brachsmen sein. Am einfachsten ebenfalls beim Holzsteg (aufpassen: Angeln nur auf die Seeseite erlaubt). Allerdings sind Brachsmen nicht gerade für ihre ...
Masse pro Stunde dürften es die Brachsmen sein. Am einfachsten ebenfalls beim Holzsteg (aufpassen: Angeln nur auf die Seeseite erlaubt). Allerdings sind Brachsmen nicht gerade für ihre ...
- Do 10. Jul 2025, 23:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie schon ein paar mal beschrieben braucht es da nicht viel. Ein paar Klemmbleie und ein Haken. Köder optimalerweise Mistwürmer, aber Mais sollte auch gehen. "Einfach" den Köder den gründelnden Fischen vor das Maul legen. Mit etwas Übung geht das ganz gut.
edit: Brachsmen gibt es beim Steg in ...
edit: Brachsmen gibt es beim Steg in ...
- Fr 11. Jul 2025, 18:36
- Jump to forum
- Jump to topic
So 1,5-1,8 Meter unterm Zapfen. Halt so ,dass der Köfi gerade nicht im Kraut hängt. Je nach Spot variiere ich da.DrPlaza hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 15:10... Auf welcher Tiefe war deine Zapfenmontage bei den Alet Bissen? …
Aber wetten du hast dann nur Egli obwohl du Alet willst.