Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
Die Suche ergab 62 Treffer
- Fr 12. Mai 2023, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
- Mo 26. Jun 2023, 12:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
- So 2. Jul 2023, 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Letzten Donnerstag, vor dem Gewitter, am Greifensee. Zielfisch Egli. Spiesli hatte es „en masse“ inkl Sonnenbarsch. Die grossen Eglis wollten nicht. Der andere Fischer, welcher auch am Steg war, war auf Köfis aus und erhoffte sich dann auch Eglis. Der Hecht, der darauf einstieg, biss das Silch ...
- Mo 3. Jul 2023, 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
- Di 15. Aug 2023, 17:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Bisse ja, aber wie du ja bemerkt hast kommen da eher die Zwerge.
Ich kann aus der Vergangenheit sagen das auch ich mit Stickbaits und Popper meistens grössere am Band hatte.
Woran das liegen könnte.
Evtl. Weil jeder 2. Am Wasser den Buldo wirft.
Oder sagen wir mal 80% wird mit Buldo geangelt ...
Ich kann aus der Vergangenheit sagen das auch ich mit Stickbaits und Popper meistens grössere am Band hatte.
Woran das liegen könnte.
Evtl. Weil jeder 2. Am Wasser den Buldo wirft.
Oder sagen wir mal 80% wird mit Buldo geangelt ...
- Do 17. Aug 2023, 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
- So 20. Aug 2023, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zäme
War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas ...
War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas ...
- So 20. Aug 2023, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
- Di 12. Sep 2023, 11:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Wochenende hatte ich am Morgen leider keine Zeit zum Angeln gehabt. So ging ich am Sonntagabend vor dem Eindunkeln noch für 1,5 Stunden aufs Wasser. Ich versuchte es in dieser Zeit nur mit Topwater-Ködern. Die Fische waren da, in der ersten halben Stunde habe ich jedoch keinen ...
Am Wochenende hatte ich am Morgen leider keine Zeit zum Angeln gehabt. So ging ich am Sonntagabend vor dem Eindunkeln noch für 1,5 Stunden aufs Wasser. Ich versuchte es in dieser Zeit nur mit Topwater-Ködern. Die Fische waren da, in der ersten halben Stunde habe ich jedoch keinen ...
- Mo 13. Nov 2023, 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Zämä
Gestern war ich mit Fischerkollegen am Greifensee und wir fingen kleinere Eglis und der Fischerkollege fing einen schönen 99cm Hecht.
Zu meiner Freude schenkte er ihn mir, zum Ärger meiner Frau, wegen dem Filitieren etc. in der Küche. :lol:
Trotz Kälte, Regen und zum Schluss noch ...
Gestern war ich mit Fischerkollegen am Greifensee und wir fingen kleinere Eglis und der Fischerkollege fing einen schönen 99cm Hecht.
Zu meiner Freude schenkte er ihn mir, zum Ärger meiner Frau, wegen dem Filitieren etc. in der Küche. :lol:
Trotz Kälte, Regen und zum Schluss noch ...
- Sa 30. Mär 2024, 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024
Wenn auch nicht gewollt wurde er trotzdem gefangen...
Mit der Hegene ist halt alles möglich.
Ein fetter 38cm Egli aus dem Greifensee.
Mfg BAF
Mit der Hegene ist halt alles möglich.
Ein fetter 38cm Egli aus dem Greifensee.
Mfg BAF
- Do 15. Aug 2024, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürichsee Ufer Spots / Tipps
Hallo Diego,
Pah da hast du dir aber einen schwierigen Tag ausgesucht. Hitze und Sonne pur das ist nicht einfach. Probiere an untiefen Stellen mit Wobbler oder ganz kleinen Gummiköder. Eventuell auch mit Dropshop an tieferen Stellen im Mittelwasser. Vielleicht geht da etwas gegen Abend hin.
Wünsche ...
Pah da hast du dir aber einen schwierigen Tag ausgesucht. Hitze und Sonne pur das ist nicht einfach. Probiere an untiefen Stellen mit Wobbler oder ganz kleinen Gummiköder. Eventuell auch mit Dropshop an tieferen Stellen im Mittelwasser. Vielleicht geht da etwas gegen Abend hin.
Wünsche ...
- Do 26. Dez 2024, 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln Dezember
Hei...
Die meisten Erfolge in dieser Jahreszeit hatte ich bisher in der Aare Solothurn-Olten auf Alet.
Kannst auch ab heute wieder an den Lungernsee fahren...
Grüsse
Die meisten Erfolge in dieser Jahreszeit hatte ich bisher in der Aare Solothurn-Olten auf Alet.
Kannst auch ab heute wieder an den Lungernsee fahren...
Grüsse
- Mi 5. Feb 2025, 22:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hilfe gesucht- Hechtangeln vom Ufer aus
Ich verwerte gerne Hecht, habe aber alle Hechte meiner noch kurzen Karriere später als im Mai verhaften können und es hat geschmeckt.
Jetzt frage ich mich inwiefern ein Frühlingshecht besser schmecken kann.
Kannst du es für einen Neuling etwas ausformulieren? Was man liest tönt sehr ...
Jetzt frage ich mich inwiefern ein Frühlingshecht besser schmecken kann.
Kannst du es für einen Neuling etwas ausformulieren? Was man liest tönt sehr ...