Die Suche ergab 22 Treffer
- Di 23. Feb 2016, 13:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welsfischen im Bielersee?
Abgesehen davon, dass das releasen solcher Fische verboten ist, wenn man gezielt auf sie fischt (ja, auch mit der neuen Vollzugshilfe zu C&R gilt noch immer, dass das fischen mit der Absicht, die gefangenen Fische wieder freizulassen, verboten ist!), ist es wohl der Witz des Jahrtausends, dass der ...
- Mo 23. Okt 2023, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen konnte, mit einem Live-Scope zu vergleichen, ist wie eine Steinschleuder mit einem Präzision-Scharfschützen Gewehr mit Nachtsichtgerät zu ...
- Mi 21. Aug 2024, 17:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Tragt euch ein für die Biodiversität
Tragt euch ein zur Förderung der Biodiversität.
https://www.fuer-biodiversitaet.ch/komi ... nd-fischer
danke
lg Andreas
https://www.fuer-biodiversitaet.ch/komi ... nd-fischer
danke
lg Andreas
- Fr 23. Aug 2024, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Habe ich, wie meine ganze Familie bereits erledigt.
Neben bei hängen meine Banner seit über einem Jahr am Fenster.
Auch die Nachbarschaft macht schön mit.
Für alle Nein-Stimmer.... Es ist wie beim Wasser...
Erst wenn ihr das EIGENE Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken könnt, erst dan haben die ...
Neben bei hängen meine Banner seit über einem Jahr am Fenster.
Auch die Nachbarschaft macht schön mit.
Für alle Nein-Stimmer.... Es ist wie beim Wasser...
Erst wenn ihr das EIGENE Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken könnt, erst dan haben die ...
- Fr 23. Aug 2024, 14:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Seit über einem Jahr 3 banner an der terrasse,die jeder sieht, wenn er bei uns auf dwm muoatadamm läuft. Auuserdem flyer verteilen. Wir müssen endlich mal anfangen etwas zu tun..
- Mi 12. Nov 2025, 17:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in November? - Kanton Bern
Mir ist bewusst, dass ihr euch hier über Barsche und Hecht schlau macht.
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
- Mo 12. Jan 2026, 10:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Update zur App: läuft jetzt richtig gut!
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
- So 30. Nov 2014, 23:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regenbogenforelle
Egal, wie man es dreht und wendet, die einzige anführbare Begründung für den Besatz mit Regenbogenforellen ist und bleibt die Aufrechterhaltung der Fischerei und die Ertragssicherung. Mit dieser - und nur mit dieser - Begründung wird der Besatz mit dieser Art in Regionen wie Bayern oder Tirol unter ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Fr 1. Mär 2024, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
- Sa 20. Apr 2024, 22:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Im Wallis ist das mindestmass 24cm, aber es käme mir nie in den Sinn solche Forellen zu behalten. Selbst bei 28 er habe ich noch mühe. 30 -35 sind die Meisten die ich mit nehme und auch nur 3 pro Tag, wobei es bei mir drauf ankommt ob ich schon an vergangenen Tage was gefangen habe. Meistens ist es ...
- So 21. Apr 2024, 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich konnte heute in der Bavona eine tolle 34er BaFo landen. Gebissen hat sie auf einen Gummifisch am Jig, nachdem sie beim Spinner mehrmals nachgeschwommen war.
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
- Fr 13. Feb 2026, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
- Mi 27. Mai 2026, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Bei mir war bis jetzt nichts los bei den Egli. Bis diesen Montag:
6 Stück. 32, 33, 36, 38, 44, 48.5 cm innert 40minuten. auf dem Bild ist der 44er
6 Stück. 32, 33, 36, 38, 44, 48.5 cm innert 40minuten. auf dem Bild ist der 44er
- Di 26. Nov 2024, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Seit jeher habe ich die Philosophie schauen ja, aber nicht in ihr Element Wasser eindringen, den Fischen ihre Ruhe gönnen. Sobald sie stress, ängstlich oder flüchten weiter gehen, der Meinung bin ich nach wie vor. Es sollen auch schon welche mit Wathosen im Gewässer gestanden haben um die ...