Hallo Peter,
Ich mache es so wie bei allen Fischen: Betäuben durch 3 kräftigen Schläge auf den Kopf und danach sofortiges Ausnehmen oder den Kiemenschnitt.
Den Wels häute ich erst nachdem ich ihn filetiert habe, indem ich das Filet mit der Hautseite auf das Schneidebrett lege und dann mit dem ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- Mo 15. Apr 2024, 14:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aussetzverbot in der Birs
Da einiges über den Rückgang der Fischbestände geschrieben wurde...
Im Jahr 2021 wurde eine Studie veröffentlicht, welche den Rückgang der Fischbestände, insbesondere der Forellen/Äschen/Nasen, untersucht. Dabei wurde ein frei fließender Abschnitt der Reuss im Aargau analysiert.
Es wurde folgendes ...
Im Jahr 2021 wurde eine Studie veröffentlicht, welche den Rückgang der Fischbestände, insbesondere der Forellen/Äschen/Nasen, untersucht. Dabei wurde ein frei fließender Abschnitt der Reuss im Aargau analysiert.
Es wurde folgendes ...
- So 25. Aug 2024, 14:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Ganz wichtiges Thema!
Kann wirklich nur jedem ans Herz legen, da JA zu stimmen!
Die Natur und ihre Biodiversität sind von unschätzbarem Wert und verdienen unsere höchste Anerkennung und Schutz. Sie ist nicht nur die Grundlage unseres Lebens, sondern auch eine Quelle unendlicher Schönheit und ...
Kann wirklich nur jedem ans Herz legen, da JA zu stimmen!
Die Natur und ihre Biodiversität sind von unschätzbarem Wert und verdienen unsere höchste Anerkennung und Schutz. Sie ist nicht nur die Grundlage unseres Lebens, sondern auch eine Quelle unendlicher Schönheit und ...
- So 10. Nov 2024, 12:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angel Forecast
Also ich gehe fischen, wenn ich Zeit habe. Da würde mich ein schlechter Forecast auch nicht vom Wasser fern halten. Kann somit nicht wirklich etwas mit diesen Apps anfangen. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass das Verhalten der Fische viel zu komplex ist, für eine App, die wahrscheinlich stur einem ...
- Fr 3. Okt 2025, 01:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wels Angeln Aare Aarau 2025
Hallo und Glückwunsch zu deinen Fängen!
Bei mir an der Aargauer Reuss nehmen die Welse auch spürbar zu, und dieses Jahr konnte ich meinen ersten Meterfisch verhaften.
Alet fange ich derzeit ebenfalls sehr gut – gerade jetzt im Herbst sind Spinner und Löffel echt stark.
Darf ich fragen, welche ...
Bei mir an der Aargauer Reuss nehmen die Welse auch spürbar zu, und dieses Jahr konnte ich meinen ersten Meterfisch verhaften.
Alet fange ich derzeit ebenfalls sehr gut – gerade jetzt im Herbst sind Spinner und Löffel echt stark.
Darf ich fragen, welche ...