Die Suche ergab 9 Treffer
- Di 24. Jan 2023, 19:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen Sempachersee Egli
Hallo in die Runde,
Ich habe für 2023 zum ersten Mal das Patent für den Sempi gelöst und werde ab Januar versuchen, den Räubern und Felchen nachzustellen.
Dazu werde ich wohl überwiegend vom Kajak fischen.
Echolot und Tiefenkarte sind vorhanden, Seekenntnis muss noch aufgebaut werden :lol:
Falls ...
- Di 23. Mai 2023, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen Sempachersee Egli
Ich war gestern Nachmittag kurz mit dem Kayak draussen. Kante abfischen auf ca 5-6m brachte ein halbes Dutzend Egli. Das grösste Mass 40cm, da kleinste 26cm. Werde leider erst nächste Woche wieder zum Kayakfischen kommen.. wie liefs bei dir?
- Mi 11. Okt 2023, 17:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 27. Sep 2024, 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Kantonale Fischerei Apps
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
- So 11. Okt 2020, 08:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gesucht: Beteiligung Boot/Mitangeln auf Sempachersee
Hoi Simon
So verallgemeinern lässt sich die Sache nicht, welches Kajak gut ist?! Es kommt auf diverse Umstände an. Wie kannst Du das Kajak daheim lagern? Hast Du Platz um das Kajak so zu lagern? Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus und musst das Kajak im Lattenverschlag lagern. Wie willst Du das ...
So verallgemeinern lässt sich die Sache nicht, welches Kajak gut ist?! Es kommt auf diverse Umstände an. Wie kannst Du das Kajak daheim lagern? Hast Du Platz um das Kajak so zu lagern? Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus und musst das Kajak im Lattenverschlag lagern. Wie willst Du das ...
- Do 1. Jan 2026, 19:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Wer war den heute an der Eröffnung???
Ich konnte nicht wegen Pikettdienst und Einsatz und so...
Aber mein Boot war draussen und gefangen wurde wie verrückt an gewissen Spots. Bis 11.00 war allerdings nicht viel los.
Zumindest hatte ein Kollege, am späteren Nachmittag, in 15min 6 Felchen erlegt ...
Ich konnte nicht wegen Pikettdienst und Einsatz und so...
Aber mein Boot war draussen und gefangen wurde wie verrückt an gewissen Spots. Bis 11.00 war allerdings nicht viel los.
Zumindest hatte ein Kollege, am späteren Nachmittag, in 15min 6 Felchen erlegt ...
- Mi 3. Mai 2023, 18:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Darum habe ich "Eröffnung" ja auch in Anführungszeichen geschrieben
Ich fische weiterhin erst ab Mai auf Hecht.
Ich fische weiterhin erst ab Mai auf Hecht.
- Mi 5. Apr 2023, 14:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Thunersee Ufer Seeforelle von gestern.
Aktuell läuft es wirklich gut, von den letzten 7 Tagen hatte ich an unglaublichen 6 Tagen Sefo Kontakt. Und was ich ja wirklich sehr selten erlebe, sie gehen auf alles was sich bewegt, es kam mir jedenfalls in den letzten Tagen so vor. Wenn eine Sefo da ist ...
Aktuell läuft es wirklich gut, von den letzten 7 Tagen hatte ich an unglaublichen 6 Tagen Sefo Kontakt. Und was ich ja wirklich sehr selten erlebe, sie gehen auf alles was sich bewegt, es kam mir jedenfalls in den letzten Tagen so vor. Wenn eine Sefo da ist ...
- Mo 23. Jan 2023, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zustand der Fischpopulation in der CH
Natürlich liegt es am Menschen, die Ursachen dürften aber verschiedene sein.
-Besatz
Kann sehr viele Probleme verursachen.
Gerade wenn sich die Umweltbedingungen ändern ist es essentiell Wichtig dass sich die Fische drauf anpassen können. Wenn das Erbgut aus anderen Regionen / Gewässer / Abschnitte ...
-Besatz
Kann sehr viele Probleme verursachen.
Gerade wenn sich die Umweltbedingungen ändern ist es essentiell Wichtig dass sich die Fische drauf anpassen können. Wenn das Erbgut aus anderen Regionen / Gewässer / Abschnitte ...