Horwerbucht /Sempachersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Päddi

Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Päddi »

Hallo,

ich hatte letztes Jahr begonnen zu angeln.
Ich hatte das Patent für die Luzerner Bucht und Reuss, fand es aber nicht optimal, da es nur wenige Stellen hat wo man gut angeln kann (mit Erfolg/wenig Touristen).

Ich bin mir nun am überlegen ob ich das Patent dieses Jahr für die Horwerbucht oder Sempachersee nehmen soll.
Ich bin Uferangler und fische auf Egli's und Hechte.

Wie ist die Horwerbucht zum Uferangeln?

Was sind eure Erfahrungen?
Welches Patent könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Inputs.

Gruss

Päddi
ReneK

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von ReneK »

Salü Päddi

In der Horwerbucht kannst Du auch mit dem Freiangelrecht mit der Pose einiges an interessanten Fischen fangen........
Jetzt z.Zt. kannst Du vom Ufer aus den Sefo's nachstellen und im Frühling/Sommer hat es immer wieder schöne Schleien, Karpfen und Brassen in diesem Gebiet.
Egli und Hecht sind sicher auch ein supertolles Thema aber dann wie Du schreibst, Patent ist notwendig.

Der Sempachersee ein vielfältig befischbarer See, supertoller Fischbestand aber es gibt nicht so viele Stellen, wo Du als Uferangler rankommst. In Sempach selber, beim Städtli unten am Steg und die Uferstrecke in Richtung der Vogelwarte bietet immer wieder Überraschungen..... probiers oder wage es mit diesem See..............

Meine Empfehlung; Sempacher-See,.....
Der Sempi wird jedoch erst in 4,5 Jahren ein Thema für mich werden.... es ist eine Wels-Population am wachsen und da warte ich noch ein wenig ab...

Gruss
nova_26

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von nova_26 »

@RENEK
Wie kommst du daraus dass im Sepisee eine Welspopulation heranwächst.
Woher hast du diese infos?
ReneK

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von ReneK »

Diese Infos sind insofern kein Geheimnis mehr, weil ich von Fischern selber erzählt bekommen habe,
dass beim Schleppen mittelgrosse Fische im Freiwasser gefangen wurden.
Im 2008 wurde auch schon einer in der Grösse von ca. 1.3m gefangen....
Frodo

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Frodo »

Jep kann ich bestätigen, Berufsfischer zwimpfer erzählte mir selber, dass glaub ich Berufsfischer Arnold in Sursee einen Wels im Nezt hatte!!!
Der Sempachersee kann ich dir empfehlen, denn in Sursee im Trichter kann man mit Mais auft Grund riesen Schleifen und Brassen überlisten!!! Aber auch Rotaugen sind im Sempi sehr bissfreudig!!!
Don_u

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Don_u »

Hallo zusammen.

So Pädi, ich empfehle den Sempachersee, in jeder Weise. Ich Fiche hier seit Jahren auf Felchen, Egli, Barsche, Hechten, Zander etc. Und der Erfolg lässt sich sehen lassen...
So zu den Stellen. Für Hechte wäre natürlich die Hechtenbucht an der kleinen Insel zu empfehlen, wobei das leider verboten wurde wie auch alles dem Ufer entlach links von der Badi in Sursee.
Bester Platz für Eglis und Felchen ist der Bootssteg in Sursee gleich neben der Badi, wo man Pedalos mieten kann. In guten Tagen zieht man da in ner Stunde 10- 15 28er Felchen heraus. Nur beissen die Eglis seltener.Das witzige hierbei ist, dass sehr viele Karpfen und Barsche beim Steg vorbeischwimmen, und ich schon mehrmals das Glück hatte dass zuvälligerweise ein Karpfen bei einer B-52 Hegenen anbiss^^53 Cm Karpfen.. Für Barsche, Zander und so weiter ist der beste Ufer Platz gleich neben der Badi.

@Renek: Das mit den Welsen ist eine verblüffende Sache. Vor einer Woche gingen wir auf Hechten jagt und mit Glück fingen wir keinen Hecht sondern einen 78 Cm grossen Wels. Das wahr wohl der schönste Fang bis jetzt für mich:) Noch 1-2 Jahren und man geht nicht mehr auf Hechten jagt sondern auf Wels jagt:)

Würde mich natürlich auch noch interessieren wie ihr am Sempachersee fischt, vorallem welche Hegenen ihr benützt?

So und nun allen ein Petri Heil.
Don_u

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Don_u »

Hallo zusammen.

So Pädi, ich empfehle den Sempachersee, in jeder Weise. Ich Fiche hier seit Jahren auf Felchen, Egli, Barsche, Hechten, Zander etc. Und der Erfolg lässt sich sehen lassen...
So zu den Stellen. Für Hechte wäre natürlich die Hechtenbucht an der kleinen Insel zu empfehlen, wobei das leider verboten wurde wie auch alles dem Ufer entlach links von der Badi in Sursee.
Bester Platz für Eglis und Felchen ist der Bootssteg in Sursee gleich neben der Badi, wo man Pedalos mieten kann. In guten Tagen zieht man da in ner Stunde 10- 15 28er Felchen heraus. Nur beissen die Eglis seltener.Das witzige hierbei ist, dass sehr viele Karpfen und Barsche beim Steg vorbeischwimmen, und ich schon mehrmals das Glück hatte dass zuvälligerweise ein Karpfen bei einer B-52 Hegenen anbiss^^53 Cm Karpfen.. Für Barsche, Zander und so weiter ist der beste Ufer Platz gleich neben der Badi.

@Renek: Das mit den Welsen ist eine verblüffende Sache. Vor einer Woche gingen wir auf Hechten jagt und mit Glück fingen wir keinen Hecht sondern einen 78 Cm grossen Wels. Das wahr wohl der schönste Fang bis jetzt für mich:) Noch 1-2 Jahren und man geht nicht mehr auf Hechten jagt sondern auf Wels jagt:)

Würde mich natürlich auch noch interessieren wie ihr am Sempachersee fischt, vorallem welche Hegenen ihr benützt?

So und nun allen ein Petri Heil.
ReneK

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von ReneK »

Hi Don_u

Wo und wie, hast Du den Wels gefangen? würde mich sehr interessieren.....
Ich war in der letzten Zeit ab und an mal klopfen im Becken vor der Badi in Sursee aber nichts...
Blöderweise ist ja der lebendige Köderfisch nicht erlaubt... aber ja... was solls...
sonst vertikal mit nem Gummifisch dann mal...

Gruss

René
Swisser1977

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swisser1977 »

Hallo liebe Angelfreunde wohlte morgen mal wieder fischen gehn.
Bin aus Hergiswil und wohlte mal die tolle angelstelle versuchen.
In der horver bucht.
Bin dort schon oft mit drm velo alles abgefahren leider habe ich sie nicjt gefunden
Kann mir da jemannt weiterhelfen.lg
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swordfish »

Hallo Swisser1977

Welche 'tolle Angelstelle' in der Horwerbucht möchtest du denn befischen und auf welchen Zielfisch bist du aus?

Gruss
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Swisser1977

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swisser1977 »

Swordfish hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 16:56 Hallo Swisser1977

Welche 'tolle Angelstelle' in der Horwerbucht möchtest du denn befischen und auf welchen Zielfisch bist du aus?

Gruss
Swordfish
Würde auf gerne auf hecht und barsch fischen.evtl auch abderes.
Baxa gibt da angeblich so eine stelle zwischen dem schilf.
Woh mann auch gut karpfen fangen kann.lg
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swordfish »

Weils da überall Schilf hat und coole Spots, ists schwierig die 'eine tolle Stelle' zu nennen. Aber die wohl bekannteste Stelle ist gleich am Anfang der Fussgängerbrücke wenn du von Horw in Richtung Hergiswil schaust. An sonnigen Tagen wie heute hast du da aber eher Kontakt mit Badegästen als Fischen 😉
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Swisser1977

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swisser1977 »

Swordfish hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 13:31 Weils da überall Schilf hat und coole Spots, ists schwierig die 'eine tolle Stelle' zu nennen. Aber die wohl bekannteste Stelle ist gleich am Anfang der Fussgängerbrücke wenn du von Horw in Richtung Hergiswil schaust. An sonnigen Tagen wie heute hast du da aber eher Kontakt mit Badegästen als Fischen 😉
Yupp.ya dancke diese angelstelle kenne ich.
Wohne ya dort.
Hätte ya ein fotto von dem spot.
Swisser1977

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swisser1977 »

cms-image-005903251.jpg
Dancke trotzdem.
Swisser1977

Re: Horwerbucht /Sempachersee

Beitrag von Swisser1977 »

Weiss jemannt woh genau das ist.?
Soll horver bucht sein!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“