von Don_u » Do 14. Jul 2011, 09:47
Hallo zusammen.
So Pädi, ich empfehle den Sempachersee, in jeder Weise. Ich Fiche hier seit Jahren auf Felchen, Egli, Barsche, Hechten, Zander etc. Und der Erfolg lässt sich sehen lassen...
So zu den Stellen. Für Hechte wäre natürlich die Hechtenbucht an der kleinen Insel zu empfehlen, wobei das leider verboten wurde wie auch alles dem Ufer entlach links von der Badi in Sursee.
Bester Platz für Eglis und Felchen ist der Bootssteg in Sursee gleich neben der Badi, wo man Pedalos mieten kann. In guten Tagen zieht man da in ner Stunde 10- 15 28er Felchen heraus. Nur beissen die Eglis seltener.Das witzige hierbei ist, dass sehr viele Karpfen und Barsche beim Steg vorbeischwimmen, und ich schon mehrmals das Glück hatte dass zuvälligerweise ein Karpfen bei einer B-52 Hegenen anbiss^^53 Cm Karpfen.. Für Barsche, Zander und so weiter ist der beste Ufer Platz gleich neben der Badi.
@Renek: Das mit den Welsen ist eine verblüffende Sache. Vor einer Woche gingen wir auf Hechten jagt und mit Glück fingen wir keinen Hecht sondern einen 78 Cm grossen Wels. Das wahr wohl der schönste Fang bis jetzt für mich:) Noch 1-2 Jahren und man geht nicht mehr auf Hechten jagt sondern auf Wels jagt:)
Würde mich natürlich auch noch interessieren wie ihr am Sempachersee fischt, vorallem welche Hegenen ihr benützt?
So und nun allen ein Petri Heil.